Rückruf leicht gemacht


Lerne, wie du deinem Hund einen
zuverlässigen Rückruf beibringst!

Der Rückruf - eines der wichtigsten Signale im Alltag

Hand aufs Herz: Kommt dein Hund zuverlässig auf dein Rückruf-Signal zu dir? Lässt dein Hund den Hundekumpel oder das Mauseloch sofort stehen und liegen, wenn du ihn rufst? Oder entscheidet er selbst, wann er Lust hat, zu dir zukommen und wann nicht?

Im Freilauf warten viele spannende Reize auf deinen Hund – da ist es gar nicht so einfach für ihn, sich freiwillig dir zuzuwenden. Doch der zuverlässige Rückruf ist extrem wichtig im Hundealltag! Nur so kannst du deinen Hund unbesorgt ableinen und ihm vertrauen, dass er auch unter Ablenkungen zu dir zurückkommt.

Du wünscht dir einen Hund, der den Rückruf toll findet? Dann erfahre in meinem Online-Kurs, wie du einen freudigen und sicheren Rückruf, den du im Alltag benötigst, positiv aufbaust. Zusätzlich lernst du den Superrückruf mit der Pfeife als „Superschlachtruf“ kennen. Für mehr Freiheiten für deinen Hund!

hund-rueckruf

Mit Einsteins "Rückruf leicht gemacht" kannst du deinem Hund im Freilauf vertrauen und einen entspannten Spaziergang genießen

Wenn dich dein Hund beim Rückruf ignoriert ...

… ist das nicht nur ein blödes Gefühl für dich, sondern kann in brenzligen Situationen auch gefährlich werden! Zum Beispiel, wenn dein Hund auf einen angeleinten, unverträglichen Hund zurennt oder eine Hasenspur Richtung Straße verfolgt.

Zugegeben: Der Rückruf erfordert konsequentes Training und viel Übung. Doch mithilfe meines Online-Trainings bekommst du die nötige Hilfe und ein anschauliches Trainingsvorgehen an die Hand, das dein Rückruftraining erfolgreich macht. Wenn du die Kursinhalte gezielt übst, wirst du deinen Hund zukünftig öfter frei laufen lassen können. Auch in Situationen und unter Ablenkungen, die du deinem Hund bisher vielleicht noch nicht zugetraut hast.

Mit meinen Videos und einem verständlichen Übungsaufbau bauen wir den Rückruf Schritt für Schritt auf.  Du wirst spannender und interessanter für deinen Hund werden, sodass dein Hund den Rückruf gerne und sicher ausführen wird. Mithilfe positiver Verstärkung zeige ich dir, wie du deinen Hund motivierst, zügig und auf direktem Weg zu dir zurückzukommen.

Aufbau des Rückrufs

Motivierende Rückrufspiele

Freudiger + sicherer Rückruf

Inhalte von "Rückruf leicht gemacht":
13 ausführliche Videos + PDF-Dokumente

Aufbau des Rückrufsignals

Du lernst, wie du das Signal für den Rückruf schrittweise und erfolgreich aufbaust. So legst du die Basis für ein freudiges Zurückkommen deines Hundes und dein Hund lernt, dass der Rückruf toll ist.

Abwechslungsreiche Rückrufspiele

Mithilfe spielerischer Übungen zum Rückruf steigerst du die Motivation deines Hundes. Denn durch Spiel erlerntes Verhalten ist besonders effektiv: Dein Hund lernt das Verhalten nicht nur schneller, sondern speichert es gleichzeitig auch besser im Langzeitgedächtnis ab.

Training unter Ablenkung ​

Dein Hund kommt in ablenkungsarmer Umgebung auf dein Signal zuverlässig zu dir zurück? Im nächsten Schritt zeige ich dir, wie du den Rückruf mit deinem Hund auch unter Reizeinfluss trainierst.

Der Superrückruf mit der Pfeife​

Der Superrückruf kommt in Notfallsituationen zum Einsatz. Dank des Superrückrufs macht dein Hund in brenzligen Situationen sich sofort auf den Weg zu dir - egal, was er gerade in der Nase hat.

Wichtig

Für den Rückruf-Online-Kurs benötigst du eine Hundepfeife. Ich empfehle eine Büffelhornpfeife oder ACME-Pfeife , die z.B. in gut sortierten Tierfachgeschäften erhältlich sind. Bitte keine lautlose Hochfrequenz-Hundepfeife verwenden.

Einblicke in "Rückruf leicht gemacht"

Wie möchtest du trainieren?

Meinen Online-Hunde-Kurs „Rückruf leicht gemacht“ biete ich in 3 verschiedenen Paketen an. Je nachdem, wie viel Unterstützung du dir wünscht, buchst du Paket 1 , 2 oder 3.

Paket 1

Du buchst meinen 9-wöchigen Online-Kurs mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Video-Anleitungen sowie praktischen PDF-Dateien zum Nachlesen. Dies ist die Basis-Version meines Selbstlern-Kurses.

69 €

Paket 2

Du möchtest mir individuelle Fragen stellen? Dann buche Paket 2 und du erhältst neben dem Online-Kurs insgesamt 13 Wochen lang exklusiven Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe, um dich mit mir und anderen Teilnehmern auszutauschen.
Vorteil: Bei individuellen Problemen bekommst du persönliches Feedback + Hilfestellung von mir!
Wichtig: Du benötigst ein Facebook-Profil.

79 €

Paket 3

Dir ist ein persönliches Training wichtig? Mit Paket 3 bekommst du neben dem Online-Kurs persönliche Trainingseinheiten mit mir. An ausgewählten Trainingswochenenden in meiner Hundeschule arbeiten wir individuell an der Leinenführigkeit deines Hundes.

Aufgrund der Corona-Krise aktuell
leider nicht buchbar!

Wie läuft der Kurs ab?

9-wöchiger Online-Kurs per E-Mail

Über einen Zeitraum von 9 Wochen vermittelt dir Einsteins Online-Hunde-Kurs, wie du deinem Hund einen zuverlässigen Rückruf beibringst.

Die Inhalte werden dir nach Überweisung der Kurs-Gebühr per E-Mail zugesendet. So kannst du ganz bequem mit deinem Hund Zuhause unter professioneller Anleitung lernen und üben.

In der ersten E-Mail bekommst du 7 Videos + PDFs, welche dir die Schritt für Schritt zeigen, wie du den Rückruf bei deinem Hund erfolgreich aufbaust. Anschließend hast du 3 Wochen Zeit zum Trainieren. Nach 3 Wochen bekommst du die zweite E-Mail mit 3  Videos + PDFs zum Aufbau des Superrückrufs mit der Pfeife. Nun hast du wieder 3 Wochen Zeit, die Übungen in der Praxis umzusetzen, ehe du dann die dritte und letzte  E-Mail mit 3 Video + PDFs zu Ablenkungsspielen erhältst. Auch für diese Übungen hast du wieder 3 Wochen Zeit zum Trainieren.

In der Laufzeit von 9 Wochen bringst du deinem Hund den Rückruf also mithilfe von 13 Videos + ausführlichen PDFs bei. 

Wenn du den Online-Kurs inklusive Facebook-Gruppe gebucht hast,  bekommst du zusätzlich Zugang zu der geschlossenen Facebook-Gruppe. Wichtig: Du benötigst hierfür ein eigenes Facebook-Profil. Du kannst mir während der 9-wöchigen Kurs-Laufzeit Fragen in der Gruppe stellen, Videos zur Begutachtung hochladen oder dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Nach Kurs-Ende bleibt die Gruppe weitere 4 Wochen offen, sodass du alle Inhalte noch einmal in Ruhe nachlesen und nacharbeiten kannst. 

Mit Einstein zum sicheren Rückruf

Lerne, wie dein Hund mit fliegenden Ohren
und unverzüglich zu dir kommt!