Bunte Hundestunde


Fordere deinen Hund mit
einem bunten Mix an
Beschäftigungsübungen -
für eine sinnvolle & spaßige
Auslastung deines Hundes

Spaß, Bindung und geistige Auslastung für Zuhause

Während der Corona-Krise ist mein Online-Angebot die „Bunte Hundestunde“ entstanden. Hundeschulen und Hundevereine konnten keine Kurse und kein Training anbieten, allerdings kam das Training dank der „Bunten Hundestunde“ Zuhause trotzdem nicht zu kurz. 

Kurse in der Hundeschule können zwar mittlerweile wieder stattfinden, doch die „Bunte Hundestunde“ bleibt aufgrund der positiven Resonanz auch weiterhin bestehen und ist eine tolle Trainingsergänzung:

Mit meinem Online-Angebot „Bunte Hundestunde“ kannst du im virtuellen Klassenzimmer die Zeit Zuhause super für spaßige, kreative und einfach umsetzbare Beschäftigungsformen mit deinem Hund nutzen. Möchtest du deinen Hund Zuhause sinnvoll auslasten, eure Bindung stärken und etwas Neues ausprobieren? Dann komm‘ in meine „Bunte Hundestunde“!

Was ist die
"Bunte Hundestunde"?

Exklusive Trainings-Gruppe bei Facebook
als monatliches Abo

Als virtuelles Klassenzimmer meiner „Bunten Hundestunde“ dient eine geschlossene Facebook-Gruppe, in die du nach Anmeldung aufgenommen wirst.

In der Facebook-Gruppe poste ich mindestens 1 Mal wöchentlich Trainingsvideos aus den Bereichen Tricks, Nasenarbeit, Agility, Hoopers und anderen lustigen, nützlichen Dingen. Für jeden ist etwas dabei. Du lernst z.B. wie du deinem Hund spaßige Tricks wie das Pfoten überkreuzen beibringst. Praktisch sind ebenfalls Übungen, die das Selbstvertrauen deines Hundes stärken und ihn z.B. darin unterstützen, Geräuschempfindlichkeit abzubauen. Kreative Clicker-Übungen fördern das Mitdenken deines Hundes und Videos aus dem Hundesport-Bereich sorgen für Beweglichkeit.

2 Mal täglich schaue ich in die Facebook-Gruppe und beantworte deine Fragen zu den Übungen.  So profitierst du täglich von meinen persönlichen Hilfestellungen, Tipps und Tricks. Und auch von den Videos der anderen Teilnehmern kannst du vieles für dich selbst mitnehmen.

Damit es zu einem Austausch kommt, freue ich mich über Video-Rückmeldungen von deinem aktuellen Training. Wer fleißig ist, wird natürlich belohnt! Deshalb kannst du für eingestellte Videos Punkte sammeln. 1 Punkt pro Video. Alle 3 Monate gibt es Teilnehmerpreise für jene Mitglieder, die die meisten Videos einstellen.

Warum du Mitglied der "Bunten Hundestunde" werden musst:

Du möchtest mit deinem Hund nicht nur in der Hundeschule trainieren, sondern auch bei dir Zuhause üben und neue Dinge mit deinem Hund ausprobieren? Super! Denn eine artgerechte Auslastung mithilfe spaßiger Beschäftigungsformen ist für deinen Familienhund wichtig:

Früher gingen unsere Hunde in der Regel einem „Job“ nach: das Jagen und Apportieren von Wild, Hüten von Schafen oder Bewachen von Haus und Hof. Unsere heutigen Familienhunde müssen diese Aufgaben in der Regel nicht mehr erfüllen – die ihnen angezüchteten Fähigkeiten besitzen sie aber immer noch.  Wir müssen ihnen also alternative Auslastungsmöglichkeiten bieten, damit das Hundehirn gefordert und trainiert wird.

Mit den Übungen meiner „Bunten Hundestunde“ bietest du deinem Hund genau diese sinnvolle und artgerechte Auslastung. Gleichzeitig förderst du die Bindung zu deinem Hund und durch Langeweile entstehende Verhaltensauffälligkeiten können abgebaut werden. 

Auslastung deines Hundes

Spaß für Hund & Zweibeiner

Glücklicher Hund


Werde jetzt Mitglied der "Bunten Hundestunde"!
Für monatlich 19,90 € bist du dabei!

Nach deiner Buchung erhältst du eine Einladung zur Facebook-Gruppe.
Das Abo ist monatlich kündbar und kann durch eine kurze E-Mail an mich gekündigt werden.
Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der „Bunten Hundestunde“ ist,
dass du ein Facebook-Profil besitzt. 

  Bitte überweise die monatliche Abo-Gebühr an:
Tanja Maasjost
IBAN: DE71 4785 3520 0057 5827 77
BIC: WELADED1WDB
Kreissparkasse Wiedenbrück