Leinentraining leicht gemacht


Lerne, wie du deinem Hund beibringst,
entspannt an lockerer Leine
neben dir her zu laufen!

Dein Hund zieht an der Leine?

Ein Spaziergang mit deinem Hund an der Leine ist einfach nur anstrengend und nervig für dich? Damit stehst du nicht alleine da: Das Ziehen an der Leine ist sicherlich eines der Hauptprobleme vieler Mensch-Hund-Teams. Denn das Laufen an der Leine stellt für deinen Hund eine unnatürliche Verhaltensweise dar – schließlich wird er in seinem Bewegungsradius stark eingeschränkt.

Die gute Nachricht: Mit nachhaltigem und kontinuierlichem Training wird auch dein Hund lernen, an lockerer Leine zu laufen.

Warum du mit dem
Training starten solltest ...

Stressfrei

Kein Ziehen, kein Zerren, kein Krafteinsatz, kein „Leinenkampf“  – mit lockerer Leine wird dein Spaziergang entspannt und freudig. Und du freust dich wieder auf lange Spaziergänge mit deinem Hund! 

 

Orientierung

Hat dein Hund das Laufen an lockerer Leine gelernt, wird er sich gerne an dir orientieren und dir aufmerksam folgen.  Im Alltag wird er allgemein mehr auf dich achten.  Für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung!

 

Gesundheit

Das Ziehen und Zerren an der Leine wirkt sich negativ auf die Gesundheit deines Hundes aus: Rücken- oder Atemprobleme können die Folge sein.  Mit lockerer Leine umgehst du gesundheitliche Schäden.

 

Mit Einsteins "Leinentraining leicht gemacht" wird der Spaziergang mit deinem Hund entspannt und freudig

Abruptes Stehenbleiben, Richtungswechsel,
Zick-Zack-Laufen ...

… all diese Trainingsmethoden kennst du schon, sie haben dir und deinem Hund aber nicht geholfen?

In meinem Online-Hunde-Kurs bauen wir die Leinenführigkeit von Beginn an neu auf – ohne Druck, Stress und Gewalt. Dein Hund wird die Leine als etwas Positives kennenlernen und das Laufen an lockerer Leine wirklich verstehen und verinnerlichen.  

Meine Videos zeigen dir einen verständlichen Übungsaufbau und du lernst, wie du mit Ruhe und Gelassenheit deinem Hund das Laufen an lockerer Leine beibringst.

Basis-Übungen

Training unter Ablenkung

Entspannt an lockerer Leine

Inhalte von "Leinentraining leicht gemacht"

Start zum Spaziergang

Wie brichst du am besten zum gemeinsamen Spaziergang auf? Du lernst, wie wichtig ein entspannter Start aus dem Haus ist und wie du ihn richtig umsetzt. So legst du die Basis für das weitere Training.

Aufbau der Leinenführigkeit

Wie baust du das Laufen an lockerer Leine richtig und nachhaltig auf? In meinen Videos erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie ihr eurem Ziel immer näher kommt.

Aufmerksamkeit

Dass dein Hund aufmerksam auf dich achtet, ist eine Grundvoraussetzung beim entspannten Laufen an der Leine. Im Online-Kurs zeige ich dir Übungen und Techniken, wie dir dein Hund freiwillig seine Aufmerksamkeit schenkt.

Training unter Ablenkung

Die ersten Erfolge an der Leine in ablenkungsarmer Umgebung sind gemacht. Jetzt lernst du, wie du kleinschrittig Ablenkungen einbaust und wie das Laufen an lockerer Leine auch unter Reizeinfluss klappt.

Einblicke in mein
Online-Training

Wie möchtest du trainieren?

Meinen Online-Hunde-Kurs „Leinentraining leicht gemacht“ biete ich in 3 verschiedenen Paketen an. Je nachdem, wie viel Unterstützung du dir wünscht, buchst du Paket 1 , 2 oder 3.

Paket 1

Du buchst meinen 4-wöchigen Online-Kurs mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Video-Anleitungen sowie praktischen PDF-Dateien zum Nachlesen. Dies ist die Basis-Version meines Selbstlern-Kurses.

69 €

Paket 2

Du möchtest mir individuelle Fragen stellen? Dann buche Paket 2 und du erhältst neben dem Online-Kurs ebenfalls 8 Wochen lang exklusiven Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe, um dich mit mir und anderen Teilnehmern auszutauschen.
Vorteil: Bei individuellen Problemen bekommst du persönliches Feedback + Hilfestellung von mir!
Für die Facebook-Gruppe benötigst du ein Facebook-Profil!

79 €

Paket 3

Dir ist ein persönliches Training wichtig? Mit Paket 3 bekommst du neben dem Online-Kurs persönliche Trainingseinheiten mit mir. An ausgewählten Trainingswochenenden in meiner Hundeschule arbeiten wir individuell an der Leinenführigkeit deines Hundes.

Aufgrund der Corona-Krise aktuell
leider nicht buchbar!

Wie läuft der Kurs ab?

4-wöchiger Online-Kurs per E-Mail​

Über einen Zeitraum von 4 Wochen vermittelt dir Einsteins Online-Hunde-Kurs, wie du deinem Hund das Laufen an lockerer Leine beibringst.

Die Inhalte werden dir nach Überweisung der Kurs-Gebühr per E-Mail zugesendet. So kannst du ganz bequem mit deinem Hund Zuhause unter professioneller Anleitung lernen und üben.

In der ersten E-Mail bekommst du fünf Videos, welche dir die Basis-Übungen zeigen. Anschließend hast du 2 Wochen Zeit zum Trainieren. In der 3. Woche bekommst du eine E-Mail mit einer weiteren, vertiefenden Übung. In der 4. und letzten Woche bekommst du das Video für die absschließende Übung. Außerdem wartet ein zusätzliches Bonus-Video als Geschenk auf dich – hier zeige ich dir, wie du als Mehrhundehalter die Leinenführigkeit trainieren kannst. 

Wenn du den Online-Kurs inklusive Facebook-Gruppe gebucht hast,  bekommst du zusätzlich Zugang zu der geschlossenen Facebook-Gruppe. Wichtig: Du benötigst hierfür ein eigenes Facebook-Profil. Du kannst mir während der 4-wöchigen Kurs-Laufzeit Fragen in der Gruppe stellen, Videos zur Begutachtung hochladen oder dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Nach Kurs-Ende bleibt die Gruppe weitere 4 Wochen offen, sodass du alle Inhalte noch einmal in Ruhe nachlesen und nacharbeiten kannst.


Lerne, wie du deinem Hund beibringst,
entspannt an lockerer Leine
neben dir her zu laufen!

Kundenstimmen

Sandra Kisse hat mit ihrem Hund Moses als eine der ersten Teilnehmer meinen Online-Hunde-Kurs „Leinentraining leicht gemacht“ absolviert.
Ihre Eindrücke zum Kurs teilt sie in ihrem Erfahrungsbericht:
"Der Kurs war total klasse! Du hast mit den Videos sehr gut rüber bringen können, was trainiert bzw. gemacht werden soll.
Schwierigkeiten gab es kaum - und wenn doch, dann konnte ich noch einmal nachschauen und dann war immer klar, wo es hakt (meist bei mir). Neben den Videos waren auch die PDFs gut.

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt... Sie wurden ÜBERTROFFEN! Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ich es "ohne" Dich auch nur annähernd so gut hinbekommen würde. Ich war zum Zeitpunkt der Buchung etwas skeptisch muss ich zugeben.

Vorher/Nachher: Es ist überhaupt kein Vergleich - der Hund von heute ist ein ganz anderer als vorher. Und auch ich als Halter habe mich weiterentwickelt. Es macht jetzt so viel Spaß durch die Gegend zu stromern.

Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach top! Und JA...! Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Dir buchen!😊👍
Und P.S.: Ausnehmend toll und auch hilfreich fand ich den Austausch und die Anregungen in der Facebook-Gruppe!"
Sandra Kisse mit Moses

Mit Einstein zur lockeren Leine

In meinem Online-Hunde-Kurs „Leinentraining leicht gemacht“ teile
ich meine jahrzehntelange Erfahrung als Hundetrainerin: Ich zeige dir effektive
Trainingsmethoden, mit der du deinem Hund mit Spaß & Freude
das Laufen an
lockerer Leine beibringst.